Praxis Dreiklang
Praxis Dreiklang

Seit mehr als 200 Jahren wird die klassische Homöopathie weltweit praktiziert.

Als ganzganzheitliche Methode wächst ihre Bedeutung in beinahe allen medizinischen Fachgebieten. Alternative Therapeuten, Heilpraktiker sowie schulmedizinisch ausgebildete Ärzte schätzen die sanfte Wirkung dieser Arzneien. (siehe auch www.dzvhä.de)

Homöopathie kennt keine Standartrezepte für einzelne Krankheiten, sondern sucht nach dem jeweiligen passenden, den Krankheitssymptomen ähnlichem Heilmittel.

Im Zentrum steht die sogenannte Lebenskraft, die von Dr. Samuel Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie in seinem Lebenswerk:  "Organon der Heilkunst", auch "Dynamis" oder "Lebensprinzip" genannt wird.

Es ist die dem Menschen innewohnende Kraft, deren Aufgabe es ist, Harmonie im Organismus zu halten. Durch die homöopathische Behandlung wird der Mensch und seine persönliche Lebenskraft nicht geschwächt, sondern seine Fähigkeit zur Reaktion bleibt erhalten, bzw. wird gestärkt oder wieder hergestellt.

Nach einer ausführlichen Anamnese und der anschließenden Repertorisation - der Auswertung aller genannten individuellen Symptomen - wird ein Heilmittel verschrieben. Nach der Einnahme einer homöopathischen Arznei kann der Heilungsimpuls spontan erfolgen oder sich ganz allmählich entwickeln – manchmal ist Geduld nötig. Dies gilt vor allem für die Behandlung von chronischen Erkrankungen, die einen längern Behandlungszeitraum erforderlich machen.

Die Arzneien stammen überwiegend aus pflanzlicher, tierischer oder mineralischer Ursubstanz – dabei stehen über 2000 Heilmitteln zur Auswahl, die in unterschiedlichen Potenzen (Wirkungsgraden) verabreicht werden.

Um die Wirkung der homöopathischen Arzneien nicht zu stören sind besondere Hinweise während der Behandlungszeit zu beachten.

Meine Behandlungsschwerpunke:

• Behandlung von Säuglingen und Kindern
  • Frauengesundheit
  • Rheumatische Beschwerden
  • Beschwerden des Verdauungsapparates
  • Erkrankungen der Atemwege
  • psychosomatische Beschwerden
  • Erschöpfung, Burn-out
  • persönliches Wachstum, Lebenskrisen.

Neben der rein klassisch homöopathischen Behandlung können bei Bedarf begleitendene Naturheilverfahren zur Anwendung kommen. Dazu zählen auch sogenannten "Hausmittel", wie z.B. Umschläge, Inhalationen, Tees, Kräuterauszüge.

Für weitere Fragen und Informationen können Sie mich gerne telefonisch oder auch per Email unverbindlich kontaktieren.

Ihre Iris Wessel

-----------------------------------------------------------

Informationen rund um die Homöopathie:

> homöopathie-tv.com,

www.homoeopathie-tv.com